Transportable Hindernisse

 

Im Vielseitigkeitssport kommen zusehends vermehrt transportable Hindernisse zum Einsatz. Dies hat viele Vorteile.

  • Vorfertigung in der Winterzeit
  • Hohe Flexibilität beim Aufbau und der Gestaltung, da die Höhen und Distanzen kurzfristig verändert werden können
  • Transportable Hindernisse können über viele Jahre vielfältig eingesetzt werden
  • Befestigungen können immer wieder verwendet werden
  • Sehr schneller Aufbau bei gutem Management
  • Einfache Bodenpflege möglich mit großem Gerät
  • Eine sehr genaue Fertigung im Betrieb möglich
  • Aufwendige Hindernisse können bis ins kleinste Detail in der Werkstatt gebaut werden

 

Zu beachten ist jedoch, dass die Hindernisse ordentlich befestigt werden, und vor verrutschen gesichert, oder gar ein Kippen ausgeschlossen sind.

Auch hier verweise ich auf das von uns erstellte Merkblatt zum Aufbau von Geländestrecken erhältlich bei der FN, oder in unseren Seiten unter der Rubrik Merkblatt.

 

Als Anlage sind beigefügt Bilder der ausschließlich in unserer Werkstatt gefertigten Hindernisse, welche seit vielen Jahren im Großen Sport eingesetzt werden, und sich bestens bewährt haben. Alle Hindernisse sind variabel einsetzbar, und können für jede Klasse gefertigt werden.

 

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Produktion eines transportablen Hindernisses

 

Lokomotive mit Wagen

 

 

 

 

 

Unser ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Fertigung eines transportablen Hindernisses in den Schreinerwerkstätten der Tischlerei Bungartz & Thiebes in Bonn. Der Zug wurde hergestellt aus Massivholz, Holzart Tanne / Fichte, und wasserfestverleimten Platten. Die Oberfläche war Roh, bzw. mit Acrylatfarben behandelt. Der komplette Zug wird auch heute , nach 10 Jahren, noch immer bei Geländeprüfungen bis zur Klasse S***, und während des Speed-Derbys, Springen der Klasse S**, eingesetzt.

 

Dies bürgt für sehr hohe Qualität unserer Produkte